Möchtest du mehr über unseren Verein erfahren, dann bist du hier genau richtig.

Hier erhältst du alle wichtigen Informationen über den Verein "Rv-Schweinebrück e.V."

und alles was zum Reiten dazugehört.

Wir über uns

Der Reitverein Schweinebrück e.V. hat seinen Sitz in Zetel, im Ortsteil "Schweinebrück", auf dem Hof von Wilfried Rennwanz. Derzeit wird der Hof geführt von Christian Popken unter dem Namen "Pferdehof Schweinebrück".

Der Verein wurde im Jahr 2005 gegründet und
zählte im Februar 2023 ca. 15 Mitglieder. Die Mehrzahl der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche.

Der "Reitverein Schweinebrück" zeichnet sich durch seine familiäre Atmosphäre aus.

Trainiert und ausgebildet wurde jeden Nachmittag in verschiedenen Gruppen, derzeit ist der Reiunterricht pausiert.

Angefangen mit den kleinen Reitern in der Führzügelklasse sowie den Dressur- und Springreitern.

Die Reitstunden finden je nach Witterung auf einem 20 m x 40 m großen Außenplatz oder in der 10 m x 20 m großen Halle statt.

Während der Saison waren die Reiter des Vereins auf vielen Turnieren in der Region vertreten.  Das Gemeinschaftsgefühl ist sehr ausgeprägt, was durch verschiedene Aktivitäten wie z.B. Osterfeuer, Weihnachtsreiten, Abzeichenprüfungen oder auch gemeinsame Aufräum- und Putzaktionen usw. gefördert wird.

Geschäftsführender Vorstand

• 1.Vorsitzender: Christian Popken